Herzlich Willkommen

Erleben Sie exzellenten Ballettunterricht in der inspirierenden Atmosphäre eines professionell eingerichteten Ballettsaals.

Unsere Ballettschule unterrichtet nach der Agrippina Waganova Methode. Dieses System basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und langjährigen Erfahrungen russischer Pädagogen. Zielführend wird die Individualität der Schüler unterstützt. Sie fördert die Koordination des gesamten Körpers, der Arme und Beine, die Harmonie der Bewegung und mehr.

Zum neuen Schuljahr

Wir freuen uns ab September im neuen Schuljahr auf begeisternde gemeinsame Stunden im Ballettsaal. Neben Freude an Bewegung und optimaler Schulung des Körpers und der Haltung vermittelt unser Unterricht Disziplin, musikalisches Verständnis, durchaus mit Witz und Esprit.

Gerne laden wir zu einer kostenlosen Schnupperstunde im Kinderballett, im Erwachsenenballett sowie in der Disziplin Barre Concept ein. Beachten Sie die angebotenen Termine im Kursplan und melden Sie sich via Kontaktformular an.

Neue Farben

Freut euch auf frischen Wind durch frische Farben - wir freuen uns auf begeisterte Schüler.

Training zur Verbesserung Ihres Herz-Kreislauf-Systems und Ihres Haltungs- und Bewegungsapparates - gesundheitsortienter und ausgewogener Sport, um sich fit zu halten und gesund zu bleiben. Ein regelmäßiges Training optimiert und stabilisiert den individuellen Gesundheitszustand einer Person - kann diesen selbst aktiv steuern.

Das Barre Concept beschreibt ein Workout an der Ballettstange und ist ein Erfolgsgarant für einen straffen, weiblichen Körper. Das Concept beinhaltet Elemente aus dem Ballett, Pilates, Yoga und Gewichttraining. Diese Kombination ist ein schneller und erfolgreicher Weg den Körper zu verändern. Dabei ist das oberste Ziel der Tänzerinnen-Körper!